Ein Blog für Schweden

17. Juni 2009 von H. Wittmann

Am 1. Juli wird Schweden für sechs Monate den Vorsitz der Europäischen Rates übernehmen. Und weil wir uns gerade daran machen wollten, aus diesem Anlass die Website des schwedischen Honorarkonsulats in Stuttgart endlich zu überarbeiten, haben wir gleich mal einen Blog daraus gemacht, auf dem wir das nächste halbe Jahr die schwedische Ratspräsidentschaft begleiten wollen. Nachdem wir auf einem anderen unserer Blogs letztes Jahr > den französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy als Ratspräsident begleitet haben, ist es jetzt sicher spannend, mal genauer hinzuschauen, wie sich Schweden auf diese Weise in der Europäischen Gemeinschaft zu Wort meldet. Also werden wir hier etwas zu politischen Themen berichten und mit einem Gemisch aus Reiseerinnerungen und schwedischem Fernweh etwas über die 9,3 Milllionen Schweden versuchen herauszufinden. Willkommen auf diesem Blog.

This entry was posted on Mittwoch, Juni 17th, 2009 at 10:32 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.