Das Lucia-Fest in Stuttgart

6. Dezember 2010 von H. Wittmann

Die schwedische Lucia wurde in Stuttgart auch in diesem Jahr gefeiert:

Evang. Kreuzkirche Hedelfingen
Amstetter Straße 25,
70329 Stuttgart

Samstag, 11. Dezember 2010,
16 h 30 Uhr.

> Luciafest – der Lichtblick während des Winters:
„Während man im Sommer die Mittsommernacht feiert, präsentiert sich mit dem traditionellen Luciafest im dunklen Dezember ein kleiner Lichtblick. Am 13. Dezember sorgt die weiß gewandte Lucia, die einen Lichterkranz auf dem Kopf trägt, für angenehm helle Stunden.“

Ein eindrucksvolles Fest: Der schwedische Chor und dann betrat Lucia mit ihren Kerzen auf dem Kopf die Kirche.

Ein Foto zum Download in der Größe von 1024×630:

> Lucia in Stuttgart

So ein Foto entsteht ganz selten. Es ist nicht mit Blitz aufgenommen, aber es hat noch etwas Licht von einem gerade erloschenen Blitz mitbekommen. Es sieht also nicht nach Blitz aus, aber es ist gerade genügend Licht da.

Die letzten beiden Fotos wurden von Mitgliedern des Schwedischen Chors aufgenommen.

> Luciafest – Wikipedia

This entry was posted on Montag, Dezember 6th, 2010 at 10:20 and is filed under Fotos, Kultur, Veranstaltung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.